0
Begeisterte Zuhörer
0
Wissenschaftliche Arbeiten
0
Universitätsabschlüsse
0
Mission

Bekannt aus

TV, Presse, Podcast

Meine Geschichte

Warum ich tue, was ich tue

Als mir 2017 mehr und mehr Tesla-Fahrzeuge auf dem Weg zum Fitnessstudio auffielen, fing ich an, mir Fragen zu stellen: „Warum kauft jemand ein Elektroauto?“, „Interessieren sich die Käufer wirklich für die Umwelt oder nur für sich?“ und „Wie geht die Politik damit um?“. Es folgte eine intensive Untersuchung. Mein Ergebnis: Nicht Fürsorge für das Klima, sondern das Ansehen als vermögender Wohltäter war das Kernmotiv. Wenn es nicht das Augenscheinliche ist, warum Menschen etwas tun, sondern es um ihre individuellen Bedürfnisse geht, müssen wir Nachhaltigkeit ja ganz anders aufbauen: Nicht Information, sondern Emotion steht im Mittelpunkt. Also spezialisierte ich mich auf environmental behavioral economics (Verhaltensökonomik in Bezug auf die Umwelt).

Beim Bedürfnis der Menschenzu  beginnen, statt pauschale gesetzliche Vorgaben zu erteilen – das ist meine Herangehensweise. Denn wo Wissenschaft endet, beantwortet Persönlichkeitsentwicklung offene Fragen. Uns Menschen ist es am Wichtigsten, glücklich zu sein. Wobei „Glück“ für jeden etwas anderes bedeutet und Ausdruck unseres Selbstwertgefühles ist.

Ich habe erkannt, dass Selbstwertgefühl der Faktor ist, auf dem unser gesamtes Handeln fußt. Wie glücklich, erfüllt und frei wir (uns erlauben zu) leben, hängt von dem Wert ab, den wir uns selbst geben – kurz: vom Selbstwert. Hier anzusetzen, ist der Schlüssel für beständigen Erfolg und Balance im Privaten, der Wirtschaft, Gesellschaft und dem Klima. Inneres Gleichgewicht spiegelt sich in äußerem Gleichgewicht wider.

Ich kenne es sehr gut, ein schwaches Selbstwertgefühl zu kompensieren und nach immer mehr Dingen zu streben, die nicht glücklich machen: Partys, Alkohol, Workaholic, Perfektionismus und vieles mehr. Ein Weg, der so viel leichter erscheint als sich dem zu stellen, was ist. Dass es schwierig ist, die Ketten der Vergangenheit abzulegen und ein Leben zu erschaffen, das den eigenen tatsächlichen Bedürfnissen entspricht, habe ich selbst erlebt.

Es ist Fakt: Entwicklung macht erst mal Angst. Doch ich kenne die Abkürzungen auf diesem Weg und weiß, wie es möglich ist, aus diesem Hamsterrad auszusteigen, sich selbst kennen und lieben zu lernen und sich ein Leben aufzubauen, das wahres Glück bringt.

Ganzheitlich nachhaltig, das ist mein Leitmotiv. Übersetzt heißt das: Alles in unserem Leben ist miteinander verknüpft. Finanzen, Gesundheit, Familie, Beruf, unser Umfeld, alles ergibt ein großes Ganzes. Nur wenn alle Bereiche in Balance sind, können auch wir in Balance sein – ganzheitlich und nachhaltig.

Du hast es verdient, ein Leben nach deinen Vorstellungen zu führen. Du hast das Recht, deine Lebenszeit so zu gestalten, wie es dich glücklich macht. Eine hohe Lebensqualität steht dir zu. Lass´ mich dir zeigen, wie sich dein Leben dadurch ganzheitlich nachhaltig verändern kann.

Deine

Christina Christiansen

10 Fakten über mich

Wer bin ich
  1. Ich wurde innerhalb von zwei Jahren Deutschlands führende Expertin für ganzheitlich nachhaltiges Leben und habe meinen Klientinnen damit den Weg geebnet.
  2. Abschlüsse in Politikwissenschaft (BA & MA), 2-Fach Bachelor in VWL und Jura als Versicherungsfachfrau (IHK) sind meine intellektuelle Grundlage.
  3. Disziplin, Empathie, Achtsamkeit, Weitsicht und das Analysieren gehören zu meinen persönlichen Stärken.
  4. Wenn ich Eiskaffee oder ein Stück Torte sehe, werde ich schwach.
  5. Den Klimawechsel zu verlangsamen, sehe ich als meine absolute Mission an.
  6. In meiner Arbeit verbinde ich methodisch Umweltwissenschaft mit Persönlichkeitsentwicklung.
  7. Jeder Mensch ist der Schöpfer seines eigenen Glücks – wenn er weiß, welchen Weg er zu beschreiten hat. Davon bin ich überzeugt.
  8. Es erfüllt, Menschen zu helfen, herauszufinden: „Wie kann ich beruflichen Erfolg, innere Ruhe und Wertschätzung in Einklang bringen? Wie mache ich aus einem hohen Lebensstandard auch einen hohen Lebensgenuss?“.
  9. Die größten Glücksmomente erlebe ich, wenn ich sehe, wie die Teilnehmerinnen meiner Akademie ihr Leben nachhaltig verändern.
  10. Darum geht´s: ganzheitlich nachhaltig zu leben.

Profitiere von meinen Seminaren

für Sie, für Dich, für Euch

Dein Gratis Geschenk

Sichere dir dein kostenfreies E-Book: ``3 Gründe, wieso Work-Life-Balance Ratgeber nichts bringen - und was wirkliche Gelassenheit bringt``